Circular Fashion - Designing the Future

22.8.2019

"Wir wollen den Kreislauf unserer Produktions- und Verbrauchsmodelle schliessen und uns in Richtung einer Kreislaufwirtschaft bewegen. Wir sind uns bewusst, dass die Ressourcen unseres Planeten verantwortungsbewusst verwaltet werden müssen. Daher sind wir bestrebt, nach internationalen Standards für nachhaltige Produktion und Konsum und nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft zu designen, zu innovieren, zu produzieren, zu verkaufen und zu verwalten."

Die Keynote-Präsentatoren führten die Besucher durch Fallstudien zur Umsetzung zirkulärer Strategien in ihren Unternehmen, zu den Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, und zu den Möglichkeiten und Chancen, die sie sehen. Präsentiert wurden u.a. vollständig biologisch abbaubare T-Shirts, Kollektionen aus Secondhand Kleidern, ausleihbare Designerstücke, Kreationen aus Lederabfällen, eine vollständig zirkuläre Jacke und massgeschneiderte Produktion auf Anfrage. Dabei waren Calida, Bloom, REWORK, Kleihd, Lola Studio, Limitless, Muntagnard, Ragfair, SELFNATION und SHAREaLOOK.

Ziel Zukunft Biennale
Elisabethenstrasse 23, Postfach 332, CH-4010 Basel

Powered by Wild Apricot Membership Software